Bestätigt: Kaufpark wird zu „REWE – Ihr Kaufpark“

Wie bereits vermutet, wird die Supermarkt-Vertriebsmarke „Kaufpark“ der REWE Dortmund Genossenschaft aufgegeben. Die Märkte werden jedoch nicht auf REWE oder REWE Center umgestellt sondern unter dem Mischnamen „REWE – Ihr Kaufpark“ betrieben werden. Die Märkte bleiben außerdem bei der Michael Brücken kaufpark GmbH, ein Partnerunternehmen der REWE Dortmund, die 4 toom-Märkte übernommen hat und diese nun unter der Marke REWE Center führt.

Die Bestätigung lieferten Online-Recherchen, nachdem die REWE Dortmund sämtliche Anfragen zum Thema unbeantwortet ließ, als wäre es ein Geheimnis. Im Geschäftsbericht 2014 wird die Umbenennung genannt, ebenso bei der Lebensmittelzeitung. Außerdem hat sich die Michael Brücken GmbH von 1&1 bereits die Internetadresse http://www.rewe-ihr-kaufpark.net sichern lassen, diese ist jedoch noch offline.

Die offizielle Umbenennung wird wohl in Kürze erfolgen, unter dem kaufpark-Logo erscheint das rote REWE Logo immer deutlicher (siehe oben). Vermutlich in der Woche ab dem 31.08.2015

imageimageimage

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s