+++ EXKLUSIV: Kaufpark wird wohl REWE – REWE Dortmund stellt um +++

Die Supermarkttochter „Kaufpark“ der eigenständigen REWE-Genossenschaft REWE Dortmund (Teil der REWE Group) droht als Marke das Aus. An den Filialen wurden die grell gelben Logos mit einem schlichteren Schriftzug überklebt, dahinter verbirgt sich vermutlich schon das REWE-Logo. So wurde auch beim „REWE Big Bang“ 2006 verfahren, bei dem die Vertriebsmarken HL, minimal und andere auf REWE umgestellt wurden.

Kleinere Kaufpark-Filialen wurden bereits geschlossen, größere in REWE Center umbenannt. Schon seit Längerem werden die Kaufpark-Filialen bei Neubauten eingerichtet wie die Standard-REWE-Märkte oder dahingehend renoviert. Nur noch das Logo erinnert an die ursprünglich grün-gelben Märkte die zur „Michael Brücken kaufpark GmbH & Co OHG“ gehören.

Auch auf der Website ist das ursprüngliche Logo verschwunden, hinter einer umgeknickten Ecke kommt die Farbe Rot zum Vorschein. Die Wochenprospekte wurden auf das REWE-Layout umgestellt, hier auch mit dem blau-weißen Logo mit roter Ecke, die dort noch deutlicher das REWE-Logo vermuten lässt.

Somit scheint es endgültig, was sich durch die stetige Wandlung von Kaufpark zu REWE bereits andeutete: Die Marke Kaufpark wird es nicht mehr lange geben. Das Nebeneinander zweier Marken, die sich immer ähnlicher wurden, soll bald, vermutlich nicht zuletzt aus Kostengründen, ein Ende haben. Seit 1978 war Kaufpark Partnerunternehmen der REWE Dortmund.

Von REWE Dortmund gab es auf Anfrage zunächst keine Antwort.

 

Kaufpark-Logo bisher und derzeit:

Kaufpark_v1111 cropped-kaufpark_Logo

 

Kaufpark-Prospekt vorher:

kaufpark_prospekte_angebote

 

Kaufpark-Prospekt jetzt, im Vergleich mit dem REWE-Prospekt:

 

Startseite - REWE DORTMUND - Internet Explorer 18.08.2015 231811

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s