+++ EIL: Tengelmann-Gruppe verkauft Kaiser’s/Tengelmann-Supermärkte an EDEKA! +++

Dienstag, 07.10.2014

Eine Ära geht zu Ende: Die Unternehmensgruppe Tengelmann aus Mülheim an der Ruhr verkauft ihre defizitäre Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann. Und zwar an Edeka. Bisher ist unklar ob die beiden deutschlandweit seit Jahrzehnten bekannten Marken diesen Verkauf überleben werden. Er steht außerdem noch unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts. Tengelmann hatte schon 2008 die Discountschiene „Plus“ an Edeka verkauft und zieht sich somit komplett aus dem Lebensmitteleinzelhandel zurück.

>>>> Mehr in Kürze!

 

NACHTRAG: Der Markenname Tengelmann wird von den Supermärkten verschwinden, Kaiser’s könnte erhalten bleiben, das liege jedoch an Edeka. Scheitert der Verkauf, droht die Schließung aller Filialen. Außerdem reißt Edeka jetzt auch noch das letzt Stück von Plus an sich, nämlich den Onlineshop plus.de, der nach dem Verkauf von Plus an Edeka bei Tengelmann blieb.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s