ALDI frischt Freitag & Samstag auf / Wieder Preissenkungen

 

Lange nachdem die deutschen Discounter Potenzial in den Wochentagen Freitag und Samstag erkannt haben und dementsprechend auch die Werbetrommel rühren, fiel das jetzt dann auch dem einstigen Innovationsverweigerer und Ur-Discounter ALDI Nord auf. Seit der Kalenderwoche 20 (ab 16./17.05.14) gibt es bei ALDI Nord die neuen „Frische-Angebote“, nur am Freitag und Samstag. Unter dem Motto „Super frisch. Super Preis. Typisch ALDI!“ (eventuell an EDEKAs „Super geil!“ angelehnt?) gibt es an den beiden Wochentagen Frische-Produkte wie Fleisch, Brot oder Obst & Gemüse zu Sonderpreisen. Für ALDI etwas Neues, hier wurde ein Sonder-Samstag erstmals am Karsamstag vor Ostern 2014 (bei ALDI Nord & Süd) ausprobiert. Nun werden Sonderangebote für Freitag und Samstag eingeführt, vermutlich dauerhaft. Bisher macht ALDI Süd nicht mit. Ein Stück Revolution, bisher war ALDI nicht von der Tradition der Aktionstage ab Montag und ab Donnerstag abgerückt.

 

 

– SuperKracherFramstagWeekend – Handel kreativ –

 

Für die Konkurrenz ist das jedoch schon ein alter Hut. Lidl hat vor einigen Jahren den Stein mit seinem „Super Samstag“ ins Rollen gebracht, bis dahin gab es nur die Aktionstage ab Montag und ab Donnerstag bis Samstag. Kurz darauf sprang Netto Marken-Discount mit seinen „Samstags-Krachern“ auf den Zug auf. Penny Markt lieferte den Kunden den „Framstag“ mit Sonderangeboten nur Freitag und Samstag.

Vor Kurzem wollte auch die Lidl-Schwesterfirma, das SB-Warenhaus Kaufland, einen Stück vom saftigen Samstagskuchen und erfand das „Super-Weekend“, die Tage Donnerstag-Samstag umfassend. Vorher galten bei Kaufland alle Aktionen von Montag bis Samstag.

 

— Weitere Preissenkungswellen —

 

Außerdem gab es wieder einige Preissenkungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, vor allem im März 2014: ALDI, Lidl und Co. senkten an den Tagen 07.03., 08.03., 15.03. und 29.03.2014 die Preise, außerdem am 11.04. und 02.05.2014. Eine Auflistung finden Sie zum Beispiel hier: https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/preissenkung/

 

Preissenkungen

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s