Alle ja!hre wieder: Die Supermärkte schicken die Discount-Eigenmarken ins Rennen

 

 

Pünktlich zum Jahresanfang starten, mal wieder, die Supermärkte REWE, EDEKA und real eine groß angelegte Werbemaschine um ihre Discount-Eigenmarken bekann(er) zu machen. Meistens passiert das im Januar. So auch in diesem Jahr. EDEKA startet unter dem Motto „1000 Produkte günstiger als man denkt“ ein Gewinnspiel rund um die Marke „Gut & Günstig“ und hat einen neuen TV-Spot gedreht, REWE bewirbt in Prospekten und im Netz die Marke „ja!“, real legt seinem Prospekt einen mehrseitigen TiP-Flyer bei.

Die Discounter kann das kalt lassen, sie sind weiterhin sehr gut im Geschäft. Doch so ganz kampflos wollen die Supermärkte den Discounter das Eigenmarken-Feld nicht überlassen.

 

real:

EDEKA:
EDEKA Rhein - Ruhr - Wir lieben Lebensmittel  EDEKA - Internet Explorer 06.01.2014 235112
Das Gewinnspiel
REWE:
REWE.DE - Produkte & Infos - Internet Explorer - [InPrivate] 12.01.2014 143302
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s