+++EIL: Jetzt doch Schluss bei MAX BAHR: Einigung jetzt auch mit GLOBUS gescheitert / Ausverkauf ab 28.11. in ALLEN MB-Märkten ++++

Liebe Leserinnen und Leser, diese für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insolventen Baumarktkette MAX BAHR habe ich leider am gestrigen Mittwoch, den 27.11.2013 nicht mitbekommen, sodass ich Ihnen erst heute darüber berichten  kann. Anscheinend interessierrt sich die Presse nach dem Aus für Praktiker nicht mehr für den Praktiker-Teil MAX BAHR.

Die geplante Übernahme von 58 Max-Bahr-Baumärkten aus der Insolvenzmasse von Praktiker ist doch noch geplatzt. Der saarländische Supermarktkonzern Globus hat sich nicht mit der britischenRoyal Bank of Scotland (RBS) auf einen Kauf der Baumarkt-Immobilien einigen können, die der Bank gehören.

>>> Somit beginnt am Donnerstag, den 28.11.2013 in ALLEN MAX BAHR Märkten der Ausverkauf und die Abwicklung. Auch in den 73 Märkten, die bsiher nicht betroffen waren.

DAS AUS für die Traditionsmarke MAX BAHR ist nach langem Zittern und unwürdigem Hin und Her nun doch besiegelt. Der Ruin der Praktiker AG hat die Baumarktkette Max Bahr mit in den Abgrund gerissen. Das Trauerspiel von 2012, als Schlecker auch Ihr Platz ruinierte, wiederholt sich. „Marktbereinigung“ in seiner hässlichsten Form. Und das kurz vor Weihnachten.

Dieser Artikel hier im Blog behält als leider doch seine Gültigkeit: https://marktblog.wordpress.com/2013/11/15/schluss-aus-ende-auch-max-bahr-wird-vom-markt-verschwinden-einigung-kurz-vorm-ziel-gescheitert/

Den Artikel über die Übernahme durch GLOBUS habe ich gelöscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s