+++ EIL: Praktiker Baumarkt pleite und steht vor der Insolvenz! +++

Die Baumarktkette Praktiker steht vor der Pleite. Laut Berichten auf Spiegel Online ist die Praktiker AG zahlungsunfähig. Erst im vergangenen Jahr hatte Praktiker begonnen, zahlreiche Praktiker-Märkte auf das Konzept der Nobel-Baumarkttochter „Max Bahr“ umzustellen. Mit dieser Notlösung wollte man raus aus den Schulden, Praktiker sollte nur noch als Discountschiene gefahren werden. Immer wieder gab es Zank um die Finanzierung, Querelen innerhalb der Geschäftsleitung. Ist jetzt bald alles aus, für Praktiker und Max Bahr mit insgesamt ca. 18000 Mitarbeitern? Nach Schlecker würde eine neue riesige Entlassungswelle drohen.

 

>>> Morgen hier mehr dazu! Weitere Infos: Spiegel Online und Handelsblatt.com!

 

+++ JdB Blog TOP AKTUELL +++

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s