ALDI Süd mit neuer Website: Erstaunlich offen

ALDI Süd mit neuem Internetauftritt: ALDI A-Z

Der Discounter ALDI Süd hat in diesen Tagen erstmals nach recht langer Zeit seine Internetpräsenz runderneuert. Nachdem ALDI Nord bereits zweimal seine Website grundlegend erneuert hat, blieb man bei dem sonst recht innovativen ALDI Süd seit über 6 Jahren bei der alten Version. Nun ist die Seite deutlich schlanker, man muss nicht mehr nach unten scrollen, das Hauptmenü in der Kopfzeile besteht nur noch aus fünf Hauptpunkten mit Unterthemen. Die Seite wirkt deutlich moderner als vorher, Angebote, Preissenkungen und das Sortiment stehen im Mittelpunkt. Auch die Farbpalette wurde abgespeckt, die Schrift ist größer geworden.

Am überraschendsten ist jedoch der vierte Punkt: „ALDI Süd A-Z“: Zwar mit einigen Wiederholungen bei einzelnen Buchstaben zeigt sich ALDI Süd hier, für den Discounter untypisch, sehr offen: Man informiert neuerdings über die Unterschiede zwischen Nord und Süd („Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist in Nord- und Ostdeutschland mit einem eigenen Filialnetz vertreten. Wir sind mit ALDI Nord familiär verbunden – gleichzeitig aber rechtlich, finanziell und organisatorisch unabhängig voneinander.“), die Varianten der Werbemittel, Kundenorientierung, Lieferanten und warum man keinen Onlineshop anbietet. Was von den meisten Besuchern der Website vermutlich unentdeckt bleiben wird ist für einen Discounter wie ALDI Süd ein wahrer Meilenstein in Sachen Kommunikation mit den Kunden und Außendarstellung. Ob ALDI Nord bei diesem Thema mitzieht, und wenn man es nur größtenteils kopiert, ist offen, wäre für das Image aber sicher gut.

>>> Klicken Sie sich durch das ALDI ABC, es lohnt sich: https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s