ALDI Nord: Spielwiese Belgien

ALDI Nord tobt sich aus: In Belgien, Holland, England

ALDI Nord befindet sich ja derzeit in seiner größten Umbauphase seit Bestehen. Braun-rot wird zu grau-weiß, es wird frisch gebacken, das ALDI Süd-Konzept wird Stück für Stück kopiert und in den ehemals dunklen, schäbigen Märkten ausgerollt. Doch obwohl Prospekte und Internetauftritt für ALDI Nord bereits ungewöhnlich gut und modern aussehen, tobt man sich lieber erst mal im Ausland aus, in den Niederlanden und in Belgien. Hier arbeitet man fleißig an den Prospekten, mit aufwändig gemachten Überschriften, das ALDI-Logo steht im Mittelpunkt. In Großbritannien gibt es sogar TV-Werbespots, in denen Marken- mit Eigenmarkenprodukten verglichen werden, natürlich verbunden mit englischem Humor. In Belgien hatte man das neue Konzept erprobt. Dieses hat es bereits nach Deutschland geschafft, es bleibt abzuwarten, ob es so auch mit der ungewöhnlichen Werbung klappt. Das wäre ein weiterer, guter Schritt für ALDI Nord in Richtung Zukunft und neues Image.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s