EXKLUSIV: „today.“ bei Pennny: Alte Marke von REWE

Today: Alte REWE-Eigenmarke wird „neue“ Marke bei Penny

In diesen Tagen hat der Discounter Penny (Markt) nach der Einführung der gleichnamigen Eigenmarke PENNY nun eine weitere Eigenmarke eingeführt. Die Marke für Körperpflegemarke namens „today.“. Doch besonders kreativ war man bei der Zusammenlegung der Vorgänger-Eigenmarken PHC3 und joy nicht. Zwar sind Verpackungsdesign und die neue Werbekampagne zur Einführung ansprechend und fast luxuriös gestaltet. Doch der Markenname ist nicht neu sondern hatte schon eine Vergangenheit bei Mutterunternehmen REWE. Unter dem abgelegten Namen Today gab es in anderer Schreibweise bei REWE und Co. bis 2006 schon Körperpflegeprodukte. Mit der Umstellung der zahlreichen Marktnamen der REWE-Gruppe (REWE Center, Kontra, minimal) auf REWE wurden auch die angestaubten Eigenmarken (bis auf ja!) unter der neuen „REWE Qualitätsmarke“, kurz REWE (neuerdings „REWE Beste Wahl“) zusammengefasst. Und so verschwanden bald Today, Salto und Co. Aus den Regalen.

Nun, genau 6 Jahre später wird die Marke bei der schwächelnden Discounttochter Penny Markt wiederbelebt. Und als neuer, großer und kreativer Coup gefeiert.

 

Ältere Version der Ex-REWE-Marke

 

Was rollt denn da? REWE-Mini-LKW mit Today-Werbung

 

 

Shampoos der today-Vorgängermarke „joy“ von Penny

 

Fiel auch der umstellung zum Opfer: Penny-Marke PHC3

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „EXKLUSIV: „today.“ bei Pennny: Alte Marke von REWE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s