Schlecker geht offline – Keine Infos mehr?

In den nächsten Tagen gehen weitere Teile des Schlecker-Internetauftritts offline. Am 12.08. wurde bereits der Onlineshop eingestellt. Die von Schlecker vor zwei Jahren im Zuge der geplanten neuen Offenheit eingerichtete Info-Seite „Schlecker Blog“ (www.schlecker-blog.com) für Kunden, eigentlich für Neuigkeiten rund um Angebote und das Unternehmen gedacht, bot seit Insolvenzanmeldung im Januar immer die aktuellen Nachrichten zur Insolvenz, Anlaufstelle für Kunden und Presse. Doch nun, nachdem die Schlecker-Zerschlagung abgewickelt ist und auch die Abwicklung von Schlecker XL und IhrPlatz in den letzten Zügen ist, kann oder will man sich nun auch die drei Mitarbeiter für die Betreuung der Seite nicht mehr leisten. Demnächst wird sie abgeschaltet, somit gehen auch alle Beiträge verloren, die Betreuung der Seite ist bereits beendet.

Freundlich aber auch etwas zu fröhlich verkündete man dies im Blog in einem Beitrag unter dem Titel „Das Online-Team verabschiedet sich“. Dort steht, als wäre nichts passiert, „Allen Schlecker-Mädels und auch Schlecker-Jungs toi toi toi für die Zukunft“. Ob sich die ehemaligen Schlecker-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über diese Anrede freuen?

Aber auch bei den Kunden bedankt man sich für die „langjährige Treue“.

Auch der, kaum genutzte, Twitter-Account wird demnächst eingestellt.

Doch wo sollen nun die Kunden und Mitarbeiter Informationen über den weiteren Verlauf des SchleckerXL/IhrPlatz-Verkaufs erhalten? Darauf gibt es keine Antwort. Demnächst wird man wohl darüber nur noch aus der Presse erfahren die Pressemitteilungen erhält.

———————————————–
„Mit diesem Beitrag möchte sich das Online-Team von Ihnen und euch verabschieden. Dieses Blog wird in den kommenden Tagen offline gehen. Die Betreuung der Seite ist ab sofort eingestellt. Danke für eure Kommentare, Kritik, Lob, Vorschläge und Fragen. Allen Schlecker-Mädels und auch Schlecker-Jungs toi toi toi für die Zukunft – und allen Kunden an dieser Stelle noch einmal danke für eure langjährige Treue.“

Quelle: Schlecker Blog, 15.08.2012

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s