+++ NKD kauft 80 IhrPlatz- und Schlecker XL-Märkte ++

Am 10.08. gab Schlecker bekannt, dass weitere 80 IP- und SchleckerXL-Märkte verkauft worden sind. Am Donnerstag, 9. August 2012, unterschrieben NKD und Insolvenzverwalter Werner Schneider den Vertrag. Die von der Textilmarkt-Kette gekauften Märkte verteilen sich zu 30 Stück auf IhrPlatz und zu 50 Stück auf Schlecker XL. „Im nächsten Schritt müssen Bundeskartellamt, Gläubigerausschuss und Vermieter zustimmen. Der Gläubigerausschuss hat von dem Vertragsabschluss  bereits Kenntnis  genommen. Er wird seine Zusage nach Vorlage der Verträge wohl formell  bestätigen.“, heißt es im Schlecker Blog.

NKD ist, ähnlich wie KiK oder Takko, eine Discount-Textilmarktkette von 1.700 Filialen in Deutschland, Österreich der Schweiz und anderen Ländern mit Sitz in Bindlach bei Bayreuth.

Auch hier wird es wohl einige Entlassungen geben und die Angestellten durch günstigeres Personal ersetzt, „NKD freut sich auf Bewerbungen von Schlecker XL- und IhrPlatz-Mitarbeiterinnen. Geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern möchte das Unternehmen passende Stellen anbieten.“, heißt es in der Pressemeldung.

Bis auf Rossmann wurden die IP und Schlecker XL-Märkte ausschließlich von Discount-Unternehmen übernommen bei denen wohl auch der Lohn nicht sehr hoch sein wird.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s