IhrPlatz-Verkauf gescheitert!

Der geplante Verkauf der Schlecker-Töchter Ihr Platz und Schlecker XL an den Münchner Finanzinvestor Dubag ist geplatzt. In den Verhandlungen zwischen Dubag und dem Kreditversicherer Euler Hermes sei keine Einigung für die Drogeriemarktkette Ihr Platz erzielt worden, teilte Schlecker am Freitag mit. Zuvor habe Dubag bereits seine Offerte für die Übernahme der Schlecker-XL-Märkte zurückgezogen. (Spiegel Online)

Der Schlecker-Blog hatte bereits am Montag verkündet, daass alles in trockenen Tüchern sei. Zu voreilig hat man den insgesamt 5000 Mitarbeiterm Hoffnung gemacht. Nun geht das Hoffen und Bangen weiter. Sollte kein Käufer gefunden werden, ruiniert Schlecker somit eine zweite Drogeriemarketkette und deutsche Traditionsmarke.

IhrPlatz (Sitz Osnabrück) wurde in den 70ern als „Seifenplatz“ bekannt, geriet aber mehrfach in die Insolvenz, 2007 kaufte Schlecker das angeschlagene Unternehmen (inklusive der kleinen Drogeriemarktkette drospa) zum Schnäppchenpreis. Damals hätte keiner gedacht, dass ausgerechnet Schlecker das Unternehmen wieder in die Insolvenz treibt (Januar 2012).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s