SCHLECKER: Abfindungen gestrichen / ALDI Nord u.v.m.

SCHLECKER streicht Abfindungen

In dieser Woche wurde bekannt, dass die insolvente Drogeriemarktkette Schlecker den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen, die gegen das Unternehmen klagen, eine Abfindung zahlen will. Gerade einmal 500€. Nachdem an dieser geringen Summe heftige Kritik aufkam, zog Schlecker diese Konsequenz: Nein, nicht, dass man mehr zahlt. Jetzt zahlt Schlecker gar keine Abfindung mehr.

ANSONSTEN: Stillstand bei Schlecker, keine neuen Informationen, seit März kein Artikel mehr im Schlecker-Blog. Auch nichts Neues über mögliche Investoren.

 

ALDI Nord: Neue Wege in der Werbung

Die Discounterkette ALDI Nord geht neue Wege in der Prospektwerbung. Ab sofort werden die Werbeprospekte mit den wöchtenlichen Angeboten teilweise auch in kostenlosen Lokalzeitungen verteilt. Nicht mehr, wie bisher, nur in den Filialen

 

ALDI-Testmarkt Castrop-Rauxel: Großes Interesse

Nach der Eröffnung des ersten deutschen ALDI Nord-Testmarktes in Castrop-Rauxel (NRW) Ende März ist das Interesse der Medien groß. Die Lebensmittelzeitung und die Süddeutsche Zeitung waren bereits vor Ort und haben einen Testbericht verfasst. Die SZ geht davon aus, dass auch einige Manager der Konkurrenz den Markt genau unter die Lupe nehmen werden.

PS: Der JdB Blog war für Sie unterwegs! Bereits Anfang April war ich in Castrop-Rauxel. Ein Artikel mit Bildern folgt in Kürze!

Aus Zeitmangel und der aufwendigen Recherche bitte ich Sie um Geduld.

 

Penny – Das Rot kommt schleichend

Nachdem die  Rewe-Discounttochter Penny Markt bereits im März die ersten Filialen mit neuem Logo und nochmals überarbeitetem Filialkonzept eröffnete, tut sich seitdem wenig. Zwar werden alle Filialen merkwürdigerweise bereits jetzt mit den neuen Eigenmarkenprodukten, die das neue Penny-Logo tragen, ausgestattet, doch bisher wurde noch nirgendwo ein neues Logo an den Märkten angebracht. Eine große Umstellungs-Aktion, bei der Rewe-Gruppe gerne „Big Bang“ (Urknall) genannt, wie es sie bereits bei REWE gab, blieb bisher aus.

 

Tchibo senkt die Kaffeepreise!

Die deutsche Kaffeerösterei Tchibo hat die Kaffeepreise gesenkt. Damit hat man die gesunkenen Rohstoffpreise an die Kunden weitergegeben. Fast alle Sorten wurden reduziert, um je einen Euro. Beispielsweise kosten 500g Tchibo Herzhaft Mild statt 4,99 € jetzt nur noch 3,99€.

 

Grillsaison eröffnet!

Kaum geht der April zu Ende sind alle Prospekte wieder prall gefüllt mit Angeboten rund ums Grillen und rund ums Eis. Vergleichen lohnt sich!

 

„Montags-Alarm!“ wird „Frische-Montag“

Der Discounter Lidl hat wieder einmal seine Werbung umgestellt. Nachdem vor Monaten zu dem „Super-Samstag“ der „Montags-Alarm!“ hinzu kam, wurde dieser nun in „Frische-Montag“ umbenannt. Ab sofort gibt es unter dieser Rubrik nur noch Lebensmittel.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s