Neues bei Schlecker / Rossmann u.v.m.

SCHLECKER: Interessenten springen ab, Mitarbeiterinnen sollen auf 15% des Lohns verzichten

Nach Informationen des SPIEGEL kommen doch nicht alle der drei möglichen Investoren in Frage. „Einer will alles, der andere nur Teile des Ganzen“, wird Geiwitz in der Zeitung „Südwest-Presse“ zitiert. Unterdessen sollen die übrig gebliebenen Mitarbeiterinnen auf 15% ihres Lohnes verzichten, um bei der Sanierung des Konzerns mitzuhelfen. Und: Konkurrent Rossmann, der durch die Schlecker-Pleite auf Platz 2 der Drogeriemarkt-Riesen nach dm aufgerückt ist, hat Schlecker bereits abgeschrieben. Rossmann-Chef Dirk Rossmann sagte in einem Interview, „Wenn einer nicht richtig investiert hat in den vergangenen Jahren, wird er es schwer haben.“ Der Markt im deutschen Drogeriegeschäft sei zu hart umkämpft. „Wir hauen uns hier die Preise um die Ohren wie in keinem anderen Ort der Welt“ sagte er wörtlich.

 

PS: Rossmann wird 40!

1972 eröffnete der erste Rossmann-Drogeriemarkt und damit der erste Drogeriemarkt überhaupt, Dirk Rossmann erfand das SB-Konzept im Drogeriebereich. dm kam ein Jahr später auf den Markt, Schlecker sogar erst drei Jahre später.

 

REWE stellt Verkauf von Öko-Tüten ein

Die Supermarktkette REWE stellt den Verkauf der „100% kompostierbaren“ Tragetaschen ein. Die Deutsche Umwelthilfe hatte ALDI und REWE kritisiert, da die Tragetaschen auch aus Erdöl bestehen. REWE schreibt dazu in einer Pressemitteilung: „Die DUH selbst hat durch ihre Darstellung die Öffentlichkeit über unsere Umweltziele nach unserem Empfinden in die Irre geführt.“

 

Plastiktüten

Quelle: welt-online.de / dapd

 

 

+++ DEMNÄCHST: DIE JDB BLOG TOP-THEMEN! ++++

– Penny Markt-Umstellung: Das Rot kommt schleichend

– Praktiker: Baumarkt in der Krise

JDB BLOG EXKLUSIV: Testbericht über einen der zwei ALDI Markt (Nord) – Testmärkte deutschlandweit, in Castrop-Rauxel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s