+++ PENNY MARKT wird PENNY. ! +++

NACH 10 JAHREN ÄNDERT PENNY WIEDER SEIN LOGO! AUS PENNY MARKT WIRD PENNY. +++ Heimlichtuerei bei der REWE-Tochter +++

 

++++ Die REWE-Discounter-Tochter Penny (Markt) ändert nach 11 Jahren wieder sein Logo! Und streicht zum ersten Mal seit der Firmengründung (1973) den Zusatz MARKT aus dem Namen!!! +++

 

Doch dazu gibt es kaum Berichte. Zahlreiche Internetseiten widmen sich dem Renovierungskonzept (siehe Punkte unten) DOCH KAUM EINER ERWÄHNT DAS NEUE LOGO! SELBST AUF penny.de KEIN NEUES LOGO!

Neben dem neuen Logo wurde sogar das Filial-Konzept von 2011 nochmals leicht überarbeitet. Neue Farbakzente und eine neue Hausschrift.

Doch das neue Logo, das wohl schon zum 1. März eingeführt wurde, ist kaum bekannt, keine Infos der Rewe Gruppe, nichts!

Die ersten umgebauten Filialen liegen in Berlin. Wird das neue Logo erst nach einer Probephase offiziell vorgestellt?

Das neue Logo findet sich lediglich in einem Blog der FAZ (Frankfurter Allgemeine). WAS soll diese Aktion? Im September 2011 wurde das neue Konzept vorgestellt, das Logo blieb unangetastet. Plötzlich tauchte in einer Filiale die neue Schrift auf. ERST JETZT kommt aber das neue Logo.

Penny.

 

 

 

DAS ALTE LOGO bis zum 29. Februar 2012 (seit 2001):

 Datei:Penny-Markt.svg

 

WIR BLEIBEN DRAN!

——————

HIER DIE WICHTIGSTEN PUNKTE DER PENNY-UMSTELLUNG:

  • Das Unternehmen modernisiert nach und nach seine bundesweit 2400 Filialen. Ausgehend von Berlin und Köln werden in diesem Jahr 600 Läden umgestellt, Ende 2014 soll alles fertig sein
  • Penny stockt dafür seine Investitionen auf, allein in diesem Jahr um einen „mittleren zweistelligen Millionenbetrag”
  • Penny will im Ruhrgebiet expandieren
  • Penny guckt bei REWE ab: Es soll bald Eigenmarken-Produkte unter dem Namen „Penny“ geben! Bild.de nennt als Beispiel Milch, die jetzt schon penny heißen soll (vorher „elite“) Wo diese genau preislich eingeordnet sein sollen, ist unklar, bei REWE und real z.B. sind die Produkte mit dem eigenen Namen teurer als die Produkte mit anderen Namen (bei REWE z.B. „REWE“- und „ja!“-Produkte)

ZUR PENNY-KRISE: „Auch dieses Jahr werden wir noch rote Zahlen schreiben, allerdings auch bedingt durch Investitionen.”, sagt REWE-Discount-Vorstand Jan Kunath. Über die groß angelegte Aktion sagt er außerdem: „Das geht nicht mit ein bisschen Kosmetik, mit ein bisschen Puder. Das geht schon in Richtung kosmetischer Operation”

>>> ZUM THEMA: Hier im Blog die Seite „Penny“ (Rand oben) Dort finden Sie alles zur Penny-Umstellung, vor allem zum neuen Design der Filialen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s