Aktuell: +++ Wulff tritt zurück! +++

Nach vielen Wochen war es um 11.02 endgültig vorbei: Christian Wulff ist heute vom Amt des Bundespräsidenten zurückgetreten!

Gestern wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Niedersachsen gegen ihn ermitteln will, wegen Vorteilsnahme in seiner Zeit als Ministerpräsident. Die WAZ fragte gestern Abend auf Facebook: „Wann rechnen Sie mit dem Rücktritt von Wulff?“ So schnell kann das gehen. Und: Der zweite Rücktritt eines Bundespräsidenten innerhalb von 3 Jahren! Köhler war der erste, der zurücktrat, Wulff folgt ihm jetzt.

 

Kommentar: – Ein kurzes Vergnügen –

 

Zwei Jahre hätte Wulff noch gehabt, 2009 wurde er, mehr schlecht als recht, gewählt. Schon ist es wieder vorbei. Und: Die Bilder gleich sich. Wulff wurde Bundespräsident, weil Horst Köhler zurückgetreten war. Köhler war aber schon in seiner zweiten Amtszeit und warf die Brocken hin. Wulff wurde von Bürgern und Medien aus dem Amt gejagt. Trotzdem war er zäh, trat nicht zurück, gab kaum Interviews, wenn, dann warfen sie mehr fragen auf, als dass sie sie beantwortet hätten.

Auch interessant: Kurz vor den Rosenmontagsumzügen 2011 trat zu Guttenberg zurück, die Karnevalswagen mussten neugestaltet werden. Und 2012: Jetzt müssen die Wagen mit Wulff erneuert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s