ALDIs neue Läden

++++ ALDI NORD WILL FILIALEN ERNEUERN +++

DIE Meldung des Tages: Die Essener Discounter-Kette ALDI Nord will sich endgültig vom Schmuddel-Image trennen! Das manager magazin berichtet: „… in Deutschland sollen die 2509 Aldi-Nord-Geschäfte modernisiert beziehungsweise durch neue ersetzt werden.“ Das Filialnetz soll „teilweise heruntergekommen“ sein. (Quelle: Spiegel Online) Dafür werden sage und schreibe 3 Milliarden € in die Hand genommen!

Für die ALDI-Knauser eine Menge Geld.

Das klingt vielversprechend, während auf bild.de nur von neuer Beleuchtung die Rede ist.

Auch das Sortiment soll übersichtlicher, und durch neue Produkte wie Delikatessen erweitert werden. UND: Brotbackautomaten in den Filialen, wie es sie schon teilweise bei Aldi Süd gibt.

Doch was passiert jetzt wirklich mit Aldi Nord? Aldi Nord ist das Synonym für den deutschen Discounter, seit Jahren kennt man die Märkte mit braunen Kacheln, braunen Regalen und Schildern die aus den 70ern stammen könnten. Wird jetzt ein ganz neues Konzept entwickelt? Oder nur ein bisschen Make Up aufgetragen?

Das bleibt abzuwarten. Bei so viel Geld scheint es aber etwas mehr zu werden.

Advertisements

3 Gedanken zu „ALDIs neue Läden

  1. In Castrop-Rauxel hat in dieser Woche eine Testfiliale nach neuem Konzept eröffnet. Neben einer zweiten Filiale im bundesgebiet wird hier mit neuem Auftritt die Annahme beim Kunden getestet. Auch ein Backshop wie man ich ihn selber nur von ALDI Süd kenne ich mit einem schmalen und schnelldrehenden Sortiment vorhanden.

    1. Hallo „lutscheundich“, wenn Sie eventuell Bildmaterial des neuen Marktes hätten, würde ich mich sehr freuen. Dann kann ich dazu einen neuen Artikel verfassen. Bitte per E-Mail an „jdb-blog@live.de“. Danke. JdB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s