Penny greift an – „Erstmal zu Penny“

Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Penny Markt schwere Zeiten bevorstehen und einige Märkte geschlossen oder auf Rewe umgeflaggt werden sollen, greift Penny Markt nun frontal an. Mit neuen Aktionen, neuer Website und, zum allerersten Mal: Werbespots. Zuerst fiel mir gestern eine Werbeanzeige auf. „Frühshopping: Bis 10 Uhr 10 % auf alles“. Von 7 Uhr bis 10 Uhr gibt es 10 % Rabatt auf das ganze Sortiment. Auch hier fiel schon die neue Schriftart auf. Doch dann kam heute noch ein Werbespot dazu. Zu sehen ist er im Privatfernsehen. Penny scheint sich ein Beispiel am Drogeriemarkt Schlecker zu nehmen. Auch Schlecker versucht derzeit mit Werbespots aus der Krise zu kommen. Auch die Art der Spots ist gleich, beide setzen auf Humor. Zuerst dachte ich an einen Ausverkauf, wegen der 10 %-Aktion, doch nun sieht alles anders aus. Die Rewe-Gruppe geht für seine Discount-Tochter in die Vollen. Komplett neue Schriftart, leicht veränderte Website, das Logo wurde leicht geändert (in Anzeigen, auf der Internetseite und im TV-Spot geht die gelbe Schrift auf großem roten Grund auf) und setzt wieder auf einen Slogan: „Erstmal zu Penny“. Außer, dass sich die Rettungs-Taktik mit der von Schlecker überschneidet, gleicht sie auch der Werbestrategie von Penny in Österreich, die schon länger genutzt wird. Frisch, modern, lustig, mit dem Motto „Kampf dem Preis!“ Warum nicht gleich so, scheint sie doch dort zu funktionieren. Auch die Märkte scheinen schon modernisiert zu werden, und zwar anscheinend richtig: Ein Penny Markt in Velbert (NRW) wird derzeit umgebaut, von Juni bis September. Bei so langer Zeit scheint sich wohl was zu ändern. Vermutlich ein ganz neues Konzept, in das a

Zu hoffen bleibt, dass Penny Markt sich erholt und nicht ein weiterer Teil des deutschen Discounter-Sterbens wird.

Internet:

>>> www.penny.de

>>> Penny-Werbung Österreich:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s