Frische-Garantie/REWE Online u.v.m.

In diesem Artikel:

 

Die real Frische-Garantie

REWE Online

Die REWELUTION

Rama ganz neu

METRO beliefert ESC

Lidl Ostern

Die real Frischegerantie

 

Die SB-Warenhauskette real landet einen weiteren großen Werbecoup. Seit letztem Samstag (2.04.) gibt es nun die „real Frischegarantie“. Unter dem Motto „100% Frische oder 100% Geld zurück“ will real den Kunden seine Frische kennen lernen und testen lassen. Im aktuellen Prospekt wird die Frische-Garantie beworben. Doch nicht nur dort: real schaltete eine neue, eigene Internetseite dafür mit Informationen, mehreren TV-Spots, die bereits zu sehen sind und und und. Wenn real eine neue Werbung macht, dann richtig.

So wird die Frische-Garantie erklärt:

„Unsere real,- Frische Garantie gilt für: Fleisch, Geflügel, Wild, Wurst, Käse, Frischfisch, Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Feinkost, Salate und für Artikel aus unserer Hausbäckerei.  Bitte möglichst die Ware und/oder den Kassenbon oder einen anderen geeigneten Kaufnachweis mitbringen. Wenden Sie sich damit bitte an unser Service Center.“

Ich persönlich habe ich meine Zweifel, dass die Frische-Garantie wirklich Erfolg hat. Ein Beispiel: Sie kaufen um 21 Uhr Brötchen, sehr wahrscheinlich sind diese dann nicht mehr wirklich frisch. Am nächsten Tag gehen Sie dann zum Service-Center. Wie soll die Service-Center Mitarbeiterin/der Mitarbeiter die Frische kontrollieren? Vielleicht heißt es auch, Sie hätten die Brötchen falsch gelagert. Wer weiß, ob Sie immer und unkompliziert Ihr Geld zurück bekommen.

 

REWELUTION

 

Die Rewe Group startet als erstes Einzelhandelsunternehmen einen eigenen Club für Jugendliche, „REWELUTION“. Dieser bietet sowohl Informationen zur Berufswahl als auch exklusive Paktika in der Rewe Group.
Die Teilnahme ist kostenlos, unter den ersten Teilnehmer wird ein Starterset verlost. Merkwürdig: weder auf der Internetseite der Rewe Group noch auf rewe.de wird über die neue Aktion
informiert. Lediglich der Facebook-Account von REWE informiert darüber.

 

Links:

rewelution.de
Facebook: REWE

REWE Online

 

Die Rewe Group bietet seit Kurzem unter rewe-online.de einen Online-Supermarkt an. Bisher jedoch nur für drei Filialen im Raum Frankfurt.

So funktioniert´s:

Man bestellt online die Waren, sucht eine Abholzeit aus und fährt dann zu einer extra dafür eingerichtete Drive-In Station um sie, bereits fertig zusammengestellt, abzuholen.
Dafür entfallen zusätzlich Kosten, 2 € Servicegebühr und, wenn man sie will, 5 € für eine Transportbox.

Die Preise:

Erstaunlicher Weise sind die Preise nicht höher als im Markt. Sie sind sogar genauso hoch wie im Markt. Außerdem gibt es wöchtenlich Angebote. Lediglich für die Abholung entfallen 2 €.

Das Sortiment:

Das Sortiment ist auch fast so große wie im REWE-Markt. Die Produkte sind in verschiedene Bereiche unterteilt und es gibt sogar eigene Seiten mit REWE-Eigenmarken.

Urteil: wer es eilig hat und/oder keine Lust hat selber einzukaufen kann sich die Produkte bequem zusammenstellen und abholen. Auch die Seite ist gut gemacht, saisonal gestaltet.

REWE ist nach Kaiser´s der zweite Supermarkt, der einen Online-Supermarkt startet. Real plant noch.

„In den nächsten Monaten plant REWE die Einrichtung von „REWE online“ für weitere Märkte in der Region um Köln und Hamburg.“, heißt es bei der REWE Group.

 

Quellen Bilder: rewe-online.de

Lidl Ostern

 

In wenigen Wochen ist Ostern. Lidl startete passend dazu wieder eine Oster-Sonderseite mit Gewinnspiel und Oster-Spiel „Golden Ei“.

Link: http://www.lidl-specials.com/km/lidl-ostern/?language=de_de

Rama ganz neu

Die Margarinenmarke Rama ändert ihr Logo und damit auch das komplette Verpackungsdesign. Dies teilt die Design-Seite designtagebuch.de mit. Von Rama selbst gibt es keine Stellungnahme, auch die Internetseite ist noch nicht geändert. Die neuen Packungen stehen schon in den Regalen.

Zwar fällt das neue Design zuerst nicht auf, doch bei näherem Hingucken fällt es sehr deutlich auf. Die Schrift wurde geändert, und, am schwerwiegendsten: das „Rama-Mädchen“ verschwindet nach vielen Jahrzehnten endgültig. Sie wird durch gezeichnete Blumen ersetzt, die laut designtagebuch.de jeweils „für ein Mitglied (der Familie) mit unterschiedlichem Alter und Charakter“ stehen.

 

Rama Logo

Rama Verpackung

Quelle: designtagebuch.de

Links:

rama.de
designtagebuch.de

METRO Group beliefert ESC

 

In diesem Jahr findet der Eurovision Song Contest in Düsseldorf statt. Hier wird der Düsseldorfer Handeslkonzern Metro Group (real, Medie Markt etc.) beim ESC als Hauptsponsor und -Lieferant dabei sein, mit Produkten seiner Vertriebslinien Metro Großmarkt, Saturn und Galeria Kaufhof, die sich an Sponsoring und Rahmenprogramm beteiligen.

>>> LESEN SIE unter diesem Artikel auch den RATIO-Artikel!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Frische-Garantie/REWE Online u.v.m.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s