Mini-Preissenkung/RTL

RTL macht aus alt neu
„Die Super Nanny“ läuft bei RTL schon sehr lange. Immer mittwochs um 20.15 Uhr. Doch anscheinend ist aufgefallen, dass die Sendung nicht mehr so oft geguckt wird. Was auch daran liegen kann, dass sich die Folgen andauernd wiederholen. Doch dagegen haben die cleveren Köpfe bei RTL etwas gefunden. Sie ändern einfach den Namen und schreiben „Neu!“ drauf. Fertig ist die Sache. Unter dem neuen Namen „Katja Salfrank hilft“ macht Katja Salfrank genau das, was sie vorher als „Super Nanny“ gemacht hat. Doch bei RTL denkt man wohl, wenn man das dann mit „neu im Programm“ bewirbt, gibt es mehr Zuschauer. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Aber trotzdem ist es lächerlich und zeigt den Kampf von RTL um Einschaltquoten. Wie lange die Sendung laufen wird, oder ob es nur ein Spezial ist, ist unklar. MI, 8.12.2010, 20.15 Uhr
Mini-Preissenkung
Nachdem vor einigen Monaten der Preis für Butter um wenige Cent erhöht worden war, folgt nun die Preissenkung. Zum 2. Dezember haben alle Discounter den Butterpreis von 1,05 € auf 0,99 € gesenkt. Die Möglichkeit war wohl gegeben und sie wurde natürlich genutzt. Manche Discouter reden diese XXS-Preissenkung aber zu einer „neuen großen Preissenkung“ (Aldi Süd) hoch.
Terra Activ neu
Nachdem die Reinigungsmittel-Marke „Terra Activ“ im Jahre 2008 auf den Markt gebracht wurde, wurde sie in diesem Jahr komplett neu gestaltet. Und der Name hat sich geändert. Aus „Terra Activ“
wurde nur „Terra“ Doch von einer Umgestaltung ist keine Rede, es wird so getan, als ob die Marke ganz neu sei. Nur auf der Internetseite steht, was neu ist. Neben dem Design auch der Inhalt:
Nun ohne Erdöl. Doch bereits vorher war das Reinigungsmittel ohne Erdöl. Auch die Flaschen waren bereits vorher grün, nicht wie im Internet behauptet erst jetzt. Die Flaschenform habe man aber
beibehalten.
Zu dem Re-Design gibt es einen neuen TV-Spot. „Ab Anfang nächsten Jahres wird wieder Esther Schweins für Terra werben, um unsere Zielgruppe emotional weiter für Terra zu begeistern.“,
heißt es in einer Henkel-Pressemitteilung. Emotional begeistern? Und: Was heißt wieder? Sie wirbt bereits jetzt im neuen Spot für Terra.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s