Neues von Penny u.v.m.

Neues bei Penny

1. Wie berichtet stellt Penny nun auch die Wurst-Eigenmarke „Bauers“ um: Hier zum Vergleich zwei Bilder. Vorher und nachher:

 

 Bild1 :  wilhelmbrandenburg.de   Bild 2: JdB Blog

 

Übrigens: Produkte der Marke „Bauers“ aber auch fast alle anderen Penny-Fleischeigenmarken sowie die meisten Produkte für Rewe-Eigenmarken produziert die Firma „Wilhelm Brandenburg“, die der Rewe Group gehört. Unter diesem Namen gibt es auch Produkte bei Rewe.

All diese Produkte produziert WB für Rewe:   Und diese für Penny:  (Bilder: wilhelmbrandenburg.de)

2. Penny ändert in diesem jahr den Namen seiner Weihnachts-Süßwaren-Eigenmarke. In den letzten Jahren hieß die Marke „Derby“, wie die anderen Süßwaren auch. In diesem Jahr ist es „Douceur“. Ob davon auch die normalen Süßwaren betroffen sind ist unklar. Nicht einmal Penny selbst kommt bei der Umstellung mit: Auf den Preisschildern steht immer noch Derby.

3. Neue Tasche bei Penny: Nach Läden wie Netto, Real oder Rewe auch Penny einen sogenannte „Permanent-Tragetasche“ an. Angeblich aber nur für kurze Zeit. Die Tasche ist deutlich kleiner als andere, dafür aber 5 Cent günstiger, 0,95 € kostet sie. Motiv ist die Feinkost-Eigenmarke „Feine Kost“. Unter dem Penny-Logo ist ein Motto abgedruckt: „Jeder Cent zählt“ Diese Motto ist neu und es ist unklar ob es das alte, eher wenig genutzte Motto „Mehr fürs Geld!“ ablösen soll. Noch ist es nur auf dieser Tasche zu sehen

Lidl wünscht guten Appetit!

Die Leberwurst-Verpackung der Lidl-Marke „Dulano“. Unter der Zutatenliste „Schweineleber, Nitritpökelsalz, Dextrose, Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden, Natriumisoascorbat“ etc. steht doch tatsächlich ganz frech „Guten Appetit!“ Ob das wohl ironisch gemeint ist? Eher unwahrscheinlich, dass diese Zutatenliste den Appetit anregt…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2kg Zucker

Kurz nachdem Penny, auch für die „Weihnachtsbäckerei“, Zucker in der 2kg Packung der Eigenmarke „Puda“ anbot legt nun auch Netto nach und bietet 2kg Zucker der Marke Südzucker an. Südzucker beliefert aber auch andere Märkte unter diesem Namen.

Die Kleinen Preise backen

Weihnachtsbäckerei: Nun gibt es auch bei Netto Weihnachts-Backsachen. Die Kleinen Preise werben auch hier wieder, Netto nutzt sie fast öfter als Plus früher. Beispiel:

   

Hier der Kleine Preis mit Kochmütze, da backt er Weihnachtsplätzchen

Prospekt: Netto druckt sein Prospekt nun auf anderem Papier

A&P ganz neu

Zu „A&P ganz neu“: Hier ein Bild einer neuen A&P-Verpackung: Vorder- und Rückseite

 

(c) Bilder: by JdB Blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s