Aktuelles u.v.m.

Lesen Sie in diesem Artikel zahlreiche Unterartikel in den Rubriken „MARKT aktuell AKTUELLES“ und „MARKT aktuell kurz notiert“

JdB Blog in eigener Sache:

JdB Blog startet neue Kampagne!

Der JdB Blog bekommt ein neues Logo – und ein neues Motto. Ab sofort heißt es „JdB Blog – alles außer gewöhnlich“ Dazu gibt es ein Bild mit guten Gründen für den JdB Blog und die „JdB Gruppe“ bekommt ein eigenes Logo mit den dazugehörigen Onlineauftritten. Mehr erfahren Sie auf der Seite „Kampagne“ hier im Blog!

Die „JdB Blog-Reihe“ „Große Marken – Große Firmen“ ist jetzt beendet. AB SOFORT können Sie sich eine PDF-Datei mit dem ganzen Text der Reihe per E-Mail bestellen! E-Mail an jonas-der-bochumer@live.de , Betreff „JdB Blog Reihe“ und dem Text „Hiermit bestelle ich die PDF-Datei zur JdB Blog Reihe“

 

— MARKT aktuell AKTUELLES —

 

Dm ist beliebtester Drogeriemarkt

Die Drogeriemarktkette „dm“ ist laut Kundenmonitor 2010 der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands. Gefolgt von Müller auf Platz 3, und Rossmann auf Platz 4. Doch wer belegt den 2. Platz? Noch vor Müller und Rossmann liegt die weitgehend unbekannte, regionale Drogeriemarktkette „Budnikowski“ kurz „Budni“. Vertreten ist diese mit sehr vielen Filialen in Hamburg und einer Hand voll Filialen im restlichen norddeutschen Raum. Die letzten Plätze, Rang 5 und 6 belegen die Drogeriemärkte der Schlecker-Gruppe, Schlecker und „Ihr Platz“.

Dm bedankt sich bei den Kunden mit einem 10%-Gutschein gültig bis Ende 2010.

 

Aldis günstiger Kaffee

Aldi Nord bewirbt in einer Tageszeitung seinen Kaffee unter dem Motto „Bei ALDI bleibt der Kaffee günstig!“ Somit muss eine Erhöhung des Kaffeepreises vorausgegangen sein oder noch folgen. Beworben werden verschiedene Kaffee-Produkte der Aldi-Eigenmarken.

Netto lügt?

In diesen Tagen feiert Netto seine 4000. Filiale. Auf einem alten Warenabtrenner in einer Netto-Filiale steht aber „Netto & Plus Schon über 4000x in Deutschland!“ Also wurde dies schon vor vielen Monaten behauptet. Wenn das stimmt, müssten in der Zwischenzeit schon viele Filialen geschlossen worden sein, wenn erst jetzt die 4000. Filiale eröffnet wurde.

Alles wiedervereinigt

Zum 20. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung feiern die Märkte kräftig mit. Lidl bietet an seinem „Super Samstag“ unter dem Motto „Wir feiern 20 Jahre Wiedervereinigung!“ Sekt, Pizza und Schokolade zum mitfeiern an. Der Discounter Norma bietet in der „Deutschland-Woche“ Produkte aus Ost- und Westdeutschland an, z.B. die ostdeutsche Coca-Cola, „Vita Cola“. Weitere Märkte werden wohl folgen. Denn sie haben schließlich auch eine Grund zu feiern – neue Filialen in Ostdeutschland….

 

Sie haben die Kleinen Preise!

Netto hat die „Kleine Preise“ von Plus anscheinend doch nicht begraben. In diesen Tagen hängen Schilder mit der Aufschrift „Wir haben die kleinen Preise!“ neu in den Filialen. Darunter ein „1,29 €“-Preis abgebildet (siehe unten), natürlich in Netto-Gelb. Somit wurde dem ehemals orangene Plus-Preis nur eine neue, gelbe Uniform verpasst, er darf aber weiter werben. Zum Glück.

fSC

Hier lachten noch beide Preise. Übriggeblieben ist nur der 1,29€-Preis, aber in gelb

 

Bild-Quellen (von oben nach unten): 1 und 2: WAZ, norma-online.de, netto-online.de

 

Netto macht Werbung

Netto wirbt in der Zeitung donnerstags mit dem „Super Wochenende“ und im Radio neuerdings unter dem Motto „lass dich überraschen!“

—- Rewe/Penny —-

>>> Müller bei Rewe

Der bekannte deutsche Fußballnationalspieler Thomas Müller wirbt nun für den Supermarkt Rewe. Damit ist er, neben Lukas Podolski, der weiterhin für Rewe wirbt, der zweite Fußballer, den Rewe in seinen Werbe-Einkaufswagen legt.

 Quelle: rewe-group.com

>>> Rewe Group ausgezeichnet

Der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group, Alain Caparros, wurde mit dem Preis „Unternehmenspersönlichkeit des Jahres 2010“ ausgezeichnet.

>>> Rewe & Penny für die Umwelt

Neben Penny steigt nun auch Rewe ins „ProPlanet“-Boot. Mit diesem Label (erfunden von der Rewe Group) werden umweltfreundliche Eigenmarken-Produkte ausgezeichnet.

>>> Rewe hat ein neues Eis

Das Gewinnspiel, bei dem Rewe die Kunden eine neue Eissorte wählen lies, ist beendet. Dabei herausgekommen ist, dass das Eissortiment der „Rewe Qualitätsmarke“ nun (Eigenmarke) um eine Schoko-Eis Variante bereichert worden ist.

>>> EDEKA startet Fisch-Woche

Mit vielen Fischprodukt-Angeboten und Gewinnspiel startet Edeka in der nächsten Woche eine Fisch-Woche zum „Schutz der Meere“

>>> Ein Tag mit Lidl

Lidl bringt neues „emotion“-Kundenmagzin raus: Thema diesmal „Mein Tag mit Lidl“. Darin wird gezeigt, wie man mit Lidl-Eigenmarkenprodukten durch den Tag kommt. Wens interessiert….

Sie vermissen Meldungen von der METRO-Group (real, Media Markt, Saturn, Galeria Kaufhof) ? Auch hier wird immer recherchiert, doch bei der Metro Group tut sich sehr selten etwas.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s