Netto gegen Lidl

In einer Werbeanzeige in Tageszeitungen von diesem Donnerstag (19.08) lästert der Discounter Netto indirekt über Lidl. Lidl führte vor wenigen Wochen den „Super-Samstag“ ein (JdB Blog berichtete). Das heißt, dass es an Samstagen besondere Angebote gibt, zusätzlich zu den Angeboten von Donnerstag bis Samstag. Netto fasst dies aber anscheinend anders auf. In der Anzeige heißt es „Super Wochenende … wer will denn nur am Samstag sparen?“ Und genau dieser Satz zielt auf den Lidl Super-Samstag. Wenige Seiten weiter wirbt Lidl mit Angeboten von Donnerstag bis Samstag, die Netto vermisst. Netto änderte seine Wochenend-Angebote aber auch. Aus „Angebote zum Wochenende“ wurde „Super Wochenende“, also von Lidl abgekupfert. Irgendwie muss man Aufmerksamkeit erregen, wenn es auch mit Lästern ist.

>>> „Wochenend-Angebote“, von Donnerstag bis Samstag, gibt es bei jedem Discounter und auch bei Supermärkten seit Langem.

>>> Netto will nichts mehr von Plus wissen: Auf Werbeanzeigen, auf denen sich vorher noch Plus-Logos klein in der Ecke quetschten, ist jetzt nur noch das Netto-Logo abgebildet. Das Plus-Logo wurde entfernt, die Lücke bleibt. Netto will Plus wohl komplett loswerden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s