Alice jetzt bei O2 zuhause!

Das Telekommunikationsunternehmen Alice ist anscheinend von 02 übernommen. Hinter 02 und seit Ende 2009 (durch Übernahme) auch hinter Alice steht das Unternehmen „Telefónica“. Und dieses Unternehmen will nun jedoch nur noch ein DSL-Unternehmen führen, nämlich o2. So soll laut der Presseagentur Reuters Alice in O2 aufgehen. Alice soll verschwinden.

Bisher heißt es lediglich in der Alice-Werbung „Persönliche Beratung jetzt auch in allen 02-Shops“. Nur im Internet heißt es „Alice ist jetzt bei 02 zuhause“. Doch auch hier erfährt man nicht, dass Alice verschwinden soll oder wird. Von offizieller Seite auch keine Pressemitteilung o.ä

 

https://i0.wp.com/media.onlinekosten.de/old/bilder/2010/06/alice-o2-werbung.jpg

>> Über Alice: Eingeführt vermutlich 2005 machte Alice mit der gleichnamigen Werbefigur-Frau auf sich aufmerksam und wurde dadurch bekannt. 2009 wurde die dahinter stehende Firma „HanseNet“ von „Telefónica“ übernommen, die bereits „02“ führt. 2010 soll Alice abgeschafft und in 02 umbenannt werden. Das soll aber ca. 2 Jahre dauern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s