Jetzt geht´s App!

„Apps“ fürs I-Phone gibt es in Hülle und Fülle. Nun wollen aber auch die Supermärkte mitmitschen. Fast zeitgleich starten der Discounter Netto und der Supermarkt Rewe eine eigene I-Phone App. Edeka, Marktkauf und Top Getränkemarkt (alle gehören zur Edeka-Gruppe) haben bereits eigene Apps. Nun gibt es auch die „NettoApp“ und die „Rewe App“. Netto bietet aktuelle Angebote, eine Einkaufsliste, einen Filialfinder und, als besonderes Extra ein Adressbuch. Außerdem ist die App nicht nur im App-Store von Apple sondern auch im „Windows Marketplace“, dem App-Store für Windows-Handys, was außergewöhnlich ist. Die App ist für I-Phone und I-Pod touch geeignet (Apple). Außerdem gibt es eine eigne Website zur App, www.my-netto.de, auf der einem nach Registrierung weitere Extras zur Verfügung stehen, jedoch, und das ist schlecht, nur wenn man sehr viele Daten und seine Handynummer angibt, somit ist dieser Service nicht möglich, wenn man die App auf dem I-Pod touch hat.

Rewe bietet in seiner App Marktsuche, Angebote und Aktionen. Diese App ist aber nur fürs I-Phone entwickelt, eine Version für den I-Pod touch ist in Arbeit: „Eine Version für den iPod touch ist derzeit in der Entwicklung – dann allerdings ohne Anruffunktion.“ Die Rewe-App ist jedoch, anders als die Netto-App, nur in Apples App-Store erhältlich.

Weitere interessante Apps von Supermärkten (nur im App-Store):

>>> myEDEKA (myedeka.de)

>>> myMarktkauf (mymarktkauf.de)

>>> myTOP Getränkemarkt  

>>> real App

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s