E-Mail für Geld

Die Deutsche Post bringt jetzt eine ganz tolle Idee auf den Markt: Den „E-Postbrief“. „Vertraulich, verbindlich, verlässlich“ soll dieser sein. Aber es ist eigentlich nicht mehr als eine ganz normale E-Mail. Jedoch für Geld. Eine E-Mail die man mit der Post schickt ist nicht kostenlos, nein, sondern kostet genau so viel wie ein normaler Brief, stolze 0,55 € ! Das Einrichten des Postfachs ist kostenlos, jedoch nicht das Versenden des „E-Postbriefs“ Und: Wenn derjenige, an den der Brief gehen soll, kein Postfach hat, ist die Post so nett und druckt die Mail aus und bringt sie mit dem guten alten Postboten nach Hause, was noch teurer wird.

Der „E-Postbrief“ ist vermutlich nur eine weitere Variante und noch mehr Geld einzusparen. Zwar steht die Post nicht in den roten Zahlen, jedoch wird gespart wo es nur geht. Es soll nicht nur jede Post-eigene Filiale geschlossen werden, diese gibt es dann nur noch in Kiosken oder anderen Geschäften als „Post-Partner“, sondern es soll auch samstags keine Post mehr ausgetragen werden. Nun wird auch noch an den Postboten gespart, denn Briefe kann man ja nun auch online verschicken.

Nur an Werbung spart die Post ganz und gar nicht: Neben den TV-Spots und den Werbesendungen wirbt die Post heute auch in der BILD am SONNTAG auf eine ganz besondere Weise: Vorder- und Rückseite der Zeitung kann man abnehmen, wenn dieses entfaltet sieht man ein riesiges Poster in gelb mit Werbung für den E-Postbrief. Das war bestimmt nicht billig.

Infos: www.epost.de Preise: „Übersicht“ > „Was kostet der E-Postbrief?“

>>> HEUTE: „Ruhr 2010“: Picknick auf der Autobahn. Dazu heute im Radio und im Fernsehen: Alles rund ums Picknick auf der A40: WDR, WDR 2, Einslive etc. Infos hier: www.wdr.de www.einslive.de www.wdr2.de

>>> Lesen Sie auch die unteren Artikel, auch druckfrisch!

>>> Netto wirbt nun auch in der Bild-Zeitung nur noch alleine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s