Aus! Schluss! Es ist VORBEI!

Nun ist es endgültig besiegelt: Das Ende des Discounters Plus. Entdeckt habe ich die Botschaft im Netto-Newsletter: „Die kleinen Preise sind umgezogen! Jetzt sind sie alle bei Netto Marken-Discount“ heißt es auf einem Banner auf dem die kleinen Preise in einer Kette und in gelb statt in orange, fröhlich lächelnd neben einer Netto-Filiale stehen. „Integration Plus“ heißt es auf der Netto-Website, an der Stelle an der sich früher der Netto- und der Plus-Preis die Hand schüttelten. Somit war das fehlende Plus-Logo auf dem Prospekt dieser Woche doch eine Botschaft (siehe „Es ist vorbei !?“) Am 29. Juli wird dann dem letzten Plus-Markt der Netto-Look übergeschtreift sein, die orangenen „Kleinen Preise“ gelb angemalt sein und Plus endgültig von der Discounter-Landschaft verschwunden sein. Die Plus-Website plus-online.de ist es schon. Somit auch Netto ein Stück weiter aufgerückt sein auf dem Markt. In der „Plus-Story“ heißt es: „Plus-Umbau abgeschlossen: Aus Plus wurde Netto Marken-Discount. Am 29. Juli ist es geschafft: Die Integration von rund 2.300 Plus-Märkten wird erfolgreich beendet. Rund 4.000 moderne Märkte gehören dann zum Filialnetz von Netto Marken-Discount.“ „Ab Januar 2009 wurden jede Woche zwischen 30 und 50 Plus-Märkte unter rot-gelber Netto Marken-Discount-Flagge wieder eröffnet. Rund 400 der übernommenen Plus-Märkte wurden in fußläufig erreichbaren Innenstadtlagen als moderne City-Discounter eröffnet.“, heißt es weiter. Was am 1. Januar 2008 begann und sich über eine lange Zeit der Heimlichtuerei streckte endet nun am 29. Juli in der endgültigen Auslöschung von Plus. Das Einzige was von Plus erhalten bleibt sind einige Marken und vielleicht die kleinen Preise in gelb. „Seit der Neuausrichtung im Jahr 2000 präsentierte sich Plus als Mehrwert-Discounter mit den sympathischen „Kleinen Preisen“. Der Erfolg gab der Strategie Recht: Plus zählte zum Spitzentrio der deutschen Discounter.“, zieht Netto in der Plus-Biografie als Fazit.

Die „Plus-Story“ bei JdB: Von Anfang an war JdB dabei und berichtete über die Umstellung und informierte.  Dafür widmete JdB sogar eine eigene Seite, den JdB-Schwerpunkt „Aktenzeichen Netto/Plus“. In zahlreichen Artikeln, meist kritisch. Die Meinung hat sich aber geändert: Die ehemaligen Plus-Märkte sind jetzt auch sehr einladend gestaltet, das Sortiment ist umfangreich und die Angebote gut. JdB kann Netto also empfehlen. Dies war der letzte Artikel zur Umstellung, den Sie auf JdB gelesen haben. 

Alles zu Netto/Plus finden Sie seit Neuestem hier: www.jonasderbochumer.jimdo.com unter „Aktenzeichen Netto/Plus“ 
Spezial zu den „Kleinen Preisen“: http://www.jonas-der-bochumer.de.tl/Preissturz.htm

Es bleibt nur eins sagen: Goodbye, Plus!

1972 bis 2010

https://i0.wp.com/www.kundenkunde.de/wp-content/uploads/2009/06/kleinenpreise1_gross.jpg

Ein vielsagendes Bild.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Aus! Schluss! Es ist VORBEI!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s