Und wieder fallen die Preise …

Und schon wieder neue Preissenkungen: Erst am Montag dieser Woche (17.05.) wurde erstmals ein Preis erhöht (>> siehe „Erstmals Preiserhöhungen statt Preissenkungen) : Der Preis für Butter wurde um 20 Cent erhöht auf 1,05 €. Nun, am Donnerstag (20.05.) wurde gleich nachgelegt: Eine Preissenkung mal wieder: Diesmal senkten die Supermärkte und Discounter zum 6. Mal in diesem Jahr.  

Laut Wochenmagazin Spiegel schwappt die Preissenkungswelle seit Anfang 2009 auch aufgrund der Übernahme von plus durch Netto. Diese Übernahme soll die deutsche Discounterlandschaft ziemlich aufgewirbelt haben, deshalb der harte Preiskampf, vor allem auf den Rücken der Hersteller.

Diesesmal wurden u.a. folgende Produkte im Preis gesenkt: Grillfleisch- und Würstchen, Wein, Eis, Fruchtgrütze und Dessertsauce. Wie immer wurden die Preis nicht großartig gesenkt, meistens sind es 10 bis 20 Cent.

Das war die insgesamt 17. Preissenkung (von 2009 an, Lidl) Also geht es doch immer und immer weiter …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s