Erstmals Preiserhöhung statt Preissenkung!

Erstmals seit über einem Jahr wurden in Supermärkten und Discounter die Preise erhöht statt gesenkt!

Der Preis für Butter („deutsche Markenbutter“) wurde um 20cent auf 1,05 erhöht! Nicht nur, dass 20 cent auf einmal ziemlich viel sind, auch wurde Butter erst im Januar diesen Jahres im Preis gesenkt, als einzige Preissenkung im Monat Januar (z.B. Aldi Nord und Lidl).  Laut Bild-Zeitung erhöhten nur Aldi Süd, Edeka u.a. die Butter-Preise. Bei den Märkten, die den Preis im Januar senkten, wurde er wohl nicht erhöht. 

Diese Preiserhöung wurde aber, im Gegensatz zu den Preissenkungen in keinster Weise erwähnt.

Somit erleidet die andauernde Preissenkungswelle erstmals einen kleinen Dämpfer. Aber wie heißt es so schön: „Wir senken weiter!“

INFO: Die Themenseite von JdB, MARKT aktuell finden Sie ab sofort nicht mehr auf jonas-der-bochumer.de.tl sondern auf sites.google.com/site/jonasderbochumer !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s