Netto Sonderausgabe

— Sondermeldung, SO. 21.03.10 —

Netto Marken-Discount ummantelt sein aktuelles Prospekt mit einer Sonderausgabe. Dort heißt es „Netto Marken-Discount- Über 4000x in Deutschland-Immer in Ihrer Nähe“ und „Der Discounter mit dem größten Sortiment!“ Anscheinend überholt Netto damit auch das Aldi Sortiment, was wahrscheinlich daran liegt, dass Netto auch Markenprodukte führt. Die hohe Filialzahl, die Bekanntheit und die Rolle von Netto in der Discounterlandschaft kommt daher, dass sehr viele Plus-Filialen von Netto übernommen wurden und nun Netto heißen, dadurch wurde Netto größer und wichtiger, denn vor der Übernahme von Plus kannte man Netto z.B. in NRW gar nicht. Durch das Sponsoring des VfL Bochum wurde die Bekanntheit noch größer.

PS: Im Plus-Prospekt gibt es auch eine Sonderausgabe, dort jedoch heißt es „Netto Marken-Discount & Plus. Die Discounter mit dem größten Sortiment.“ Bei Plus ist es wieder Netto & Plus, bei Netto wird Plus nicht erwähnt. Wäre ja auch ziemlich auffällig wenn im Plus-Prospekt nur Netto stehen würde, wenn auch sonst jedes Netto-Logo durch ein Plus-Logo ersetzt wird.

— Sondermeldung, SO. 21.03.10 — 10:08 —

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s