Media Markt vs. Saturn

Die Elektrofachmärkte Saturn und Media Markt bekriegen sich jetzt im Fernsehen. Erst nahmen beide bekannte Personen für ihre Werbung unter Vertrag, jetzt schalten sie gleichzeitig neue TV-Spots.

In diesen bekriegen sie sich: Bei Media Markt erklärt Mario Barth den Unterschied zwischen Media Markt und Saturn „Die einen haben Ahnung von Technik, die anderen nicht!“, in der Saturn Werbung werden die Weltraumtouristen, die in Coopers Bar fragen, ob sie bei Media Markt sind, von den Außerirdischen ausgelacht „Wir sind doch nicht blöd!“ und Alice Cooper schleudert sie als ungebetene Gäste aus seiner Bar.

So ziehen beide gegenseitig über ihre Werbesprüche her, Media Markt „Ich bin doch nicht blöd!“ und Saturn „Alles eine frage der Technik!“

Und das merkwürdige ist nicht nur, dass beide Spots immer nacheinander laufen, sondern auch, dass sowohl Media Markt als auch Saturn zu der selben Firma gehören, zur Metro Gruppe. Und das weiß fast jeder. Die Angebote und vor allem die überteuerten Preise sind identisch. Was soll dann diese dämliche Werbemasche? Das weiß keiner.

Beide Spots hintereinander:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s